Dienstag, 10. Juni 2014

Straßenfest in Niedersachswerfen

Der Bürgermeister Stephan Klante (r.)
tauft den rekonstruierten Brunnen
Nach Abschluß der Straßenbaumaßnahmen in der Harzstraße und der Ilfelder Straße wollten die Anwohner ihre Freude über das neue Outfit der B4 in Form eines Festes ausdrücken. So war in kurzer Zeit unter Mitwirkung vieler fleißiger Hände alles Organisatorische erledigt.
Auch unser Verein beteiligte sich aktiv an der Gestaltung des Festes, welches am 24.Mai 2014 bei schönem Frühlingswetter stattfand.
Zu Beginn der Veranstaltung taufte unser Bürgermeister Stephan Klante einen rekonstruierten Brunnen, der sich seit über 100 Jahren  in der Harzstraße befindet, auf den Namen Arreebrunnen. Danach erklang ein selbstgedichtetes Lied über die Straße, bei dem die Gäste fröhlich mitsingen konnten.
Während sich die Erwachsenen bei Kaffee und Kuchen unterhielten, bastelte Petra Gerlach mit den Kindern. Andere Vereinsmitglieder führten Spiele mit den Kleinen durch, wo es natürlich auch Preise zu gewinnen gab.

Es wurden Luftballons mit Helium gefüllt und alle zusammen auf die Reise geschickt.
Außerdem gab es Kinderschminken, eine Hüpfburg und viele andere Spielmöglichkeiten.
Nicht nur für die Kinder war es ein schönes Fest, das wir unbedingt wiederholen sollten.




„Zukunft Harztor“ e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen