Donnerstag, 12. Juni 2014

825 Jahre Kloster in Ilfeld

Es ist schon eine kleine Tradition, dass einmal jährlich ein Fest auf dem Gelände der Neanderklinik Harzwald GMBH, dem ehemaligen Kloster in Ilfeld, gefeiert wird. Doch dieses Jahr, da die Gründung des Klosters 825 Jahre her ist, sollte alles besonders schön sein für die Senioren und Gäste.
Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ilfeld
Unterstützt wurde die Geschäftsleitung dabei von der Grundschule in Ilfeld. Unter der Leitung von Frau Elster und Frau Winter führten die Mädchen und Jungen die Sage vom Gänseschnabel auf und erfreuten die Besucher mit einstudierten Liedern, wofür es viel Applaus gab.
Nach dem Programm konnten sich die Kinder entweder auf der Hüpfburg tummeln oder Geschicklichkeitsspiele ausprobieren, die von Mitgliedern des Vereins „Zukunft Harztor“ angeboten wurden.
Die Erwachsenen zogen es vor, sich den leckeren Kuchen vom VdK Ilfeld schmecken zu lassen oder ein Glas Holunderwein von der Apotheke zu kosten. Sie konnten von einem Stand zum anderen bummeln, Lose vom Waldbadverein erwerben oder sich hübsche Mitbringsel kaufen. Auch wer frisch geräucherten Fisch oder frisches Brot bevorzugte, wurde nicht enttäuscht.
Manche Gäste unterhielten sich auch nur und genossen den schönen Frühlingstag bei guter Musik vom DJ.
Insgesamt ein gelungenes Fest für Jung und Alt.

„Zukunft Harztor“ e.V.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen